Mit einem Klick wird alles schick

Entspanntes Wohnen: Die leimlose Parkettverbindung hat eine aufkaschierte Dämmunterlage. Fotos: HARO
Entspanntes Wohnen: Die leimlose Parkettverbindung hat eine aufkaschierte Dämmunterlage. Fotos: HARO

(sl). Holzböden sind zeitlos und liegen immer im Trend. Früher war das Verlegen eines Parkett-, Furnier- oder Laminatbodens eine aufwendige Arbeit von oft mehreren Tagen: Der Unterboden musste vorbereitet, die Dielen einzeln verleimt und mit Spanngurten befestigt werden. Anschließend musste der Leim mindestens 24 Stunden durchtrocknen, bevor er belastet werden durfte. Zog man dann nach einiger Zeit wieder um, blieb der Boden zum Ärger des Mieters liegen oder konnte nach dem Rausreißen nicht wieder verwendet werden.
Das ist nun vorbei: Denn jetzt gibt es Clic Connect. Das Verbindungssystem, das völlig ohne Leim auskommt, bietet optimale Passung der Dielen untereinander und perfekten Halt bei Belastung durch einfachste Verlegetechnik. In der Kombination der bekannten formschlüssigen Nut- und Feder-Verbindung mit der neuen kraftschlüssigen Verriegelung ergeben sich einige sehr praktische Aspekte:

  • Die Verlegung ohne Leim bedeutet keine Trockenzeiten und damit sofortige Nutzbarkeit des neu verlegten Bodens. Auch ohne Leim entsteht eine fugenfreie und absolut feste Verbindung. Morgens Verlegen, nachmittags Einrichten ist kein Wunschtraum mehr.
  • Das einfache Clic System ist lediglich mit Hammer und Schlagklotz aneinander zu fügen und wird durch leichtes Klopfen zusammengeklickt. Die Verlegung ist um bis zu 50 % schneller, einfacher und erfordert kein Hantieren mit Spezialwerkzeugen.
  • Durch waagerechtes Zusammenfügen der einzelnen Dielen ist die Verlegung unter Heizkörpern und Türstöcken im Gegensatz zu Systemen zum Einwinkeln völlig unproblematisch.
  • Das Clic Connect System ist wieder lösbar, der Boden kann also bei jedem Umzug mitgenommen und erneut verlegt werden.

Alle gängigen Böden wie Laminat, Parkett und Furnierboden gibt es in zahlreichen Varianten für jeden Geschmack im Clic Connect System. Noch nie war das Verlegen eines schönen Holzbodens für Jedermann so einfach und ging so schnell.

Copyright by: Steffani Lehmann, Public Dialog PR- und Presse-Büro, Hamburg, E-Mail: publicdialog@aol.com